Kräuter
Minze
Biokraut

Kräuter und Gemüse für Garten und Seele…

Kräuter und Gewürze sind die Grundlage für jedes harmonisch gewürzte Essen. Idealerweise frisch geerntet im Sommer, aber auch getrocknet im Winter, finden sich jede Menge Verwendungsmöglichkeiten. Kräuter machen jedes noch so einfache Mahl zu einem ganz individuellen Gericht und sollten in keiner Küche fehlen. Viele Kräuter entfalten ihr Aroma am besten an einem Sonnigen Platz. Wichtig ist das sie nicht zu viel gedüngt werden, da dadurch der Inhalt an ätherischen Ölen und Geschmackstoffen nicht unbedingt steigt. Viele Kräuter sind wahre "Pioniere" was den Standort angeht. Ursprünglich dienten viele Inhaltsstoffe (ätherischen Öle) dazu, vor Wildfras zu schützen. Wohl dosiert verfeinern sie aber jedes Gericht. Welch ein Glück gibt es uns! 

Fertig bepflanzte und pflegeleichte Kräuterkombinationen gibt es als 3er Mix-Kombination fix und fertig bepflanzt, in der 23 cm Schale oder als 3er und  6er Mix-Kombination im 9 cm Topf zum auspflanzen in Kasten, Kübel oder Beet. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Kräuter

Topfkräuter die nicht nur gut schmecken sondern auch zügig zu Hause weiterwachsen. Mit unseren kräftigen Kräutern im extra großen 13 cm Soul FOOD® Topf ist das kein Problem. Von Ananassalbei bis Zitronenverbene läßt das Soul FOOD® Topfkräutersortiment keine Wünsche offen. TIPP: Soul FOOD® Kräuter lassen sich auch gut mit Beet- und Balkonpflanzen kombinieren, probieren Sie es einmal aus!

»

Kräuter Themen

Kräuter-Themen

Fertig bepflanzte und pflegeleichte Kräuterkombinationen gibt es in unzähligen Variationen als Themen-Kombination. Ob in der Schale oder im Kasten bereits fertig vorgepflanzt oder im 9 cm Topf im Tray zum selbst auspflanzen in Kasten, Kübel oder Beet. Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. TIPP: Soul FOOD® Kräuter lassen sich auch gut mit Beet- und Balkonpflanzen kombinieren, probieren Sie es einmal aus!

»